Penetrationstest: Schwachstellen in der IT-Sicherheit aufdecken

Webinarreihe „Tools, Methoden, Instrumente zum Schutz der IT“
Am Donnerstag, 6. Juni 2024, um 16 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster in Kooperation mit der IHK Nord Westfalen und dem IT-Forum Nord Westfalen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Tools, Methoden, Instrumente zum Schutz der IT" zum kostenlosen Webinar "Penetrationstest: Schwachstellen in der IT-Sicherheit aufdecken" ein.

Über die Webinarreihe

30 Minuten investieren und so die IT-Sicherheit erhöhen!

Zum Schutz der Unternehmens-IT gibt es eine Vielzahl strategischer, organisatorischer wie auch technischer Maßnahmen. Aber wo fange ich an?
Was muss ich berücksichtigen?

Informationen und Lösungsansätze in kompakter Form: Das bietet die Webinarreihe „Tools, Methoden, Instrumente zum Schutz der IT“. In 30-minütigen Impulsvorträgen mit anschließender Fragerunde werden verschiedene Präventionsmaßnahmen entlang einer nachhaltigen IT-Sicherheitsstrategie aufgegriffen.
Durchgeführt wird die Webinare vom Expertennetzwerk „InfoSec“, eine Initiative vom IT-Forum Nord Westfalen und der IHK Nord Westfalen.
Die ehrenamtlich engagierten IT-Sicherheitsexperten aus der nord-westfälischen Wirtschaft kennen die Gefahren aus dem Netz.
Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die sich über potenzielle Maßnahmen zur Stärkung der IT-Sicherheit informieren möchten.

Penetrationstest: Schwachstellen in der IT-Sicherheit aufdecken

Ein Penetrationstest - kurz Pentest – ist ein Sicherheitscheck von IT-Systemen oder (Web-)Anwendungen. Bei einem Pentest agiert der Tester wie ein IT-Einbrecher (“Hacker”) und testet die Systeme. Ziel ist es, Sicherheitslücken in der IT-Sicherheit aufzudecken und Lösungsmöglichkeiten zur Behebung der Schwachstellen aufzuzeigen.

Erfahren Sie von unseren Experten, wie ein Pentest die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen verbessern kann.

Zur Online-Anmeldung

Termin: 06.06.2024